Welche Funktion hat das Multidisziplinäre Expertengremium (MEP)? Neue Videos von IPBES

ipbes-5_plenary.jpg

Der Weltbiodiversitätsrat IPBES nimmt eine zentrale Rolle in der Wissensvermittlung von Forschung hin zur Politik ein.
©IISD / enb.iisd.org/ipbes/ipbes5

Der Erfolg und die Glaubwürdigkeit von IPBES hängt ganz direkt von der Stärke, Unabhängigkeit und Qualität der wissenschaftlichen und technischen Prozesse ab, sagt IPBES-Exekutivsekretärin Anne Larigauderie. Die Aufsicht über diese wesentlichen Elemente des IPBES-Arbeitsprogramms haben die 25 Männern und Frauen des Multidisziplinären Expertengremium (MEP) inne. Die Bedeutung des MEP, seine bisherige Arbeit, die wichtigsten Herausforderungen für die Zukunft und seine gemeinsame Vision für den MEP erklären jetzt die beiden Ko-Vorsitzenden des MEP, Marie Stensekeke und Luthando Dziba in fünf kurzen Videobotschaften.